Dienstag, 4. März 2014

Lasst euch anstecken...

...

morla-im-wald-1


Was für ein Tag. Da heute ja Fastnacht ist und mein Leben wohl eben auch auf diesen Zeitpunkt zudümpelt, haben wir großzügig den Laden schon um 14 Uhr geschlossen. Alles war erträglich gewesen, sicher auch wegen der verkürzten Zeit.
Die Sonne schien so wunderbar warm und mich zog es mit aller Gewalt...natürlich... in den Wald !
Die Sonne tat mir gut, auch wenn sie sich kurz hinter einer dunklen Wolke verkrümelt hatte, so konnte ich doch sehen, dass das nicht lange dauern würde. Und siehste...schon war sie wieder da.
Meine Flitzpiepen sangen um die Wette. Drosselchen habe ich gut erzogen (mal sehen wie lange das noch klappt) ich rufe sie immer an einer bestimmten Baumgruppe, aus der sie gesungen hatte, und sie kommt wenn ich sie rufe und singt wunderbar. Nun schon zum 4. Mal.
Dann sind Kehlchen und Zaunkönigröschen zwar beleidigt, weil sie sie ausstechen wollten mit ihrem ebenfalls sehr schönen Gesängen, aber das bleibt "Drossels Platz". Kehlchen hat auch seinen Platz, pfeift aber drauf wenn ich es dort rufe .
Nachdem ich mir ordentlich die Sonne auf mein Fell habe scheinen lassen, ging in gewohnter Weise zu Susis Grab. Ich rufe auch vorher schon, falls da Rehe sind, dass sie wissen jetzt kommt die Harmlose...

Ein wenig seltsam fand ich schon, bei all den vielen Rehfußabdrücken, dass sie im Herbst die Stämme von Susis Grab so zusammenschieben konnten. Ja, ja, Wildschweine ...und nicht ein Fußabdruck...glaube ich nie ! Und schon gar nicht in so einem überlaufenen Stadtwald.

Heute komme ich auf die Höhe wo die Rehe sonst zu finden gewesen sind, da stürmen plötzlich mindestens 16...(jedenfalls weit über 10 Stück) allersüßeste, gestreifte Frischlinge mit Ringelschwänzchen davon. Ich habe so etwas noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das sah so bezaubernd aus und gleichzeitig bekam ich Angst, dass sie zwischen Hunde laufen könnten vor Panik. Deshalb versuchte ich beruhigende Töne hinterher zu schicken.
Dann sprach ich wie gewohnt ein wenig mit Susi, lehnte mich an meine Lieblingsbuche, streichelte die "Crashstelle vom Schutzengel" und wollte schon wieder zurück gehen, aber nicht ohne noch einmal Beruhigendes zu den Kleinen da irgendwo zu reden. Da waren sie zurück gekommen und ich sah plötzlich im Unterholz lauter kleine Äuglein und Öhrchen hervorblitzen, das sah so süß aus. Ich imitierte die Geräusche die Schweine so von sich geben und da machte sich auch schon ein kleines Trüppchen von ihnen auf den Weg in meine Richtung. In meiner Phantasie hörte ich sie schon "Mami" oder "Omi" rufen. Auch sahen sie mich neugierig und vertrauensvoll an und kamen ein ganzes Stückchen näher...nun bekam ich meinerseits Angst, die echte Mutter könnte in der Nähe sein und eifersüchtig werden. So muss ich wohl auch aus der Wäsche gesehen haben, denn plötzlich kamen die süßen Racker nicht mehr näher, sondern spielten und rauften so süß miteinander, dass ich es gut sehen konnte und lachen musste.
Danach verabschiedete ich mich von ihnen und zog mich langsam wieder zurück. Leider hatte ich den Fotoapparat vergessen und könnte mir in den A....beißen dafür. Das gibt's nur einmal ---das kommt nie wieder...!!!!!
Wenn sie als Erwachsene dann kommen, werde ich wohl die panische Flucht antreten...es sei denn sie kennen mich noch, grinsen freundlich rüber und sind mir wohl gesinnt...

Das Erlebnis hat mir so gut getan und mich ein wenig glücklich gemacht, oder verzaubert...Ich schwebe immer noch. Und da ich mit niemandem darüber reden kann ohne wieder Symbolik um die Ohren gehauen zu bekommen, schwebe ich hier noch vor mich hin, damit ich es noch lange in Erinnerung behalte.

frischlinge-2-Sus-scrofa
logo

Katzenzunge

oder wie erträgt man das "Leben" mit einem reichen Stalker

User Status

Du bist nicht angemeldet.

"Leben" mit einem reichen Stalker

smiles

Free Text (2)

Aktuelle Beiträge


sachmed - 2014.04.06, 19:01

sachmed - 2014.04.06, 18:46
https://www.attac.de/ttip- stoppen...
https://www.attac.de/ttip- stoppen hier könnt ihr...
sachmed - 2014.04.06, 18:33
Montag ist erträglich...
Montag ist erträglich gewesen. Ich habe allein geputzt,...
sachmed - 2014.04.06, 01:35
Es sollte eigentlich...
Es sollte eigentlich mir überlassen sein, wenn ich...
sachmed - 2014.04.05, 17:36

Archiv

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 9 
10
11
13
14
18
19
20
21
23
24
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Free Text (3)

smiley

Suche

 

Status

Online seit 5453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2014.04.06, 19:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren