Sonntag, 16. März 2014

Und nochmal Ukraine

http://netzfrauen.org/2014/03/14/ukraine-unterstuetzungspakt-von-der-eu-wirtschaftliche-interessen-als-weltpolitik/

Sehr lesenswert !

Aus der Vergangenheit lernen !

Es war Krieg, aber wir tragen doch keine Verantwortung dafür, dass ist zufällig passiert, schlafwandlerisch und hat nur mal jedem zweiten jungen Franzosen oder dritten jungen Deutschen das Leben gekostet: Die Medien arbeiten daran, dass die wesentliche Verantwortung der deutschen Elite für den Wahnsinn vergessen werden soll! Wegen der in den kommenden Jahren drohenden «militärischen Übermacht unserer Feinde», vor allem Russlands, bleibe «seiner Ansicht nach nichts übrig, als einen Präventivkrieg zu führen, um den Gegner zu schlagen, solange wir den Kampf noch einigermassen bestehen könnten. Der Generalstabschef stellte mir (Gottlieb von Jagow) demgemäss anheim, unsere Politik auf die baldige Herbeiführung eines Krieges einzustellen.» Anders als oft behauptet, spricht Fritz Fischer nicht von deutscher «Alleinschuld», zeigt aber anhand der deutschen Kriegsziele, dass der recht reisserisch anmutende Titel seines Buchs – «Griff nach der Weltmacht» – keineswegs übertrieben ist. Die angestrebte Dominanz in Mitteleuropa und Mittelafrika hätte Deutschland von der Grossmacht zur Weltmacht werden lassen. Fischer zeigt ebenfalls, dass Teile der deutschen Eliten – darunter die Industriellen Krupp, Thyssen und Stinnes – noch viel weiter reichende Ziele verfolgten. Sie wollten grössere Gebiete im Westen wie im Osten annektieren, während Reichskanzler Bethmann Hollweg in seinem geheimen Programm von September 1914 ein vergleichsweise moderates (und sehr «modernes») Ziel formulierte: die «Gründung eines mitteleuropäischen Wirtschaftsverbundes unter äusserlicher Gleichberechtigung seiner Mitglieder, aber tatsächlich unter deutscher Führung». Der deutsche Sozialdemokrat, Karl Liebknecht, verweigerte als einziger Abgeordneter der Regierung die Kredite für die Führung des Krieges. Er wies der deutschen Regierung die wesentliche Verantwortunf für den Krieg zu, liess aber gleichzeitig keinen Zweifel daran, dass auch die anderen Grossmächte keinen legitimen Verteidigungskrieg führten, sondern «einen imperialistischen Krieg, einen Krieg um die kapitalistische Beherrschung des Weltmarktes, um die politische Beherrschung wichtiger Siedelungsgebiete für das Industrie- und Bankkapital».

March 14, 2014


http://wirwollenkeinenkrieg.wordpress.com/2014/03/14/1914-100-jahre-erster-weltkrieg-die-wesentliche-verantwortung-der-deutschen-elite-fur-den-wahnsinn-soll-vergessen-werden-wegen-der-in-den-kommenden-jahren-drohenden-militarischen-ubermacht-un/

Odessa Hafen an der Krim

Die Fähigkeiten der Tiere

https://www.peta.de/Infografik-Tierische-Begabungen

Hier könnt ihr euch über die ach so dummen Tiere informieren.

...

auf-dem-weg-zu-susi-2014


Der Tenor der Woche wieder einmal überraschender Weise : Niemand liebt dich ! Außer Hans versteht sich...aber mit bösartigen, schlechten Botschaften gespickt...wie immer das Motto: Du kommst hier nicht raus !
Er hatte Gicht und lag 2 Tage in der Wohnung darnieder, ehe er sich selber helfen konnte. Frage mich nur, wieso er bei 2 Vollfastentagen nicht ein Gramm abgenommen hat ? Nun gut, ich glaube mal wieder kein Wort von dem Schmierentheater.

Die Patin kann sich vor Bubi Anbetungen auch wieder nicht retten. Schön für mich, dass mir dieses Schmierentheater nun auch am A....vorbei geht. Es ist nur normal, wenn man als Unbeteiligte neben balzenden Menschen steht...man fühlt sich ein wenig fehl am Platze... Störenfried oder Ähnliches. Anderen geht es ebenso, es sei denn sie zeichnen sich durch ein dickes Fell aus.
Die Patin tut immer naiv. Eine seltsame Mischung aus Dummgeile und Naivität. Das passt nun wirklich nicht zusammen. Meine ehemalige Freundin ist auch manchmal ein wenig naiv gewesen, was Männer anbelangte. Bei ihr jedoch ist das ganze so süß und unschuldig gewesen. Während bei der Patin einen seltsame Assoziationen befallen. Sie tut ja nur so. Sie bettelt diesen Jungen, der ihr Sohn sein könnte, auch wenn es nicht gleich danach aussieht, um Zuneigung an. Das passt nun wirklich nicht und sie hat das auch nicht nötig. Aber Baurülpstheater bleibt Baurülpstheater...es strengt mich sehr an und setzt mich unter Dauerstress.

Am Ende bilden sich die Knaben, von denen einer nicht einmal über einen Hintern verfügt...uuups...ich pflege normalerweise nicht darauf zu schauen, aber der Psychopatheneinfluss hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen, noch ein ich hätte Lust auf sie.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass in mir kein "I wahhna Trum(p)f- Potenzial" schlummert. Wenigstens hat sie sich finanziell abgesichert bei der Heirat der letzten Latino-Lover-Dumpfbackenlusche.
Ich suche nicht mehr ! Und wenn möchte ich mich in erster Linie richtig gut unterhalten.

Im Wald schießt das zarteste Grün üppig empor. Es ist wunderschön. Meine Buche hat nun zu ihrem Schutzengel-oder Elfencrash noch ein kleines Kreuz hinzubekommen. Was wohl ein Plus sein soll und mal wieder keine gute Botschaft ist. Auch die Buche scheint leiden zu müssen, nur weil der sie nicht zu fällen getraut.

Es tat mir gut, mich ein wenig bei ihr anzulehnen, aber der lässt mir wirklich nicht einmal den Dreck unter dem Fingernagel.
Ich hatte mich im Netz zu einem Baumorakel verlaufen und habe es aus Jux gefragt, wie lange ich noch Opfer bleiben muss. Es sagte mir mit mystischer Stimme: "Innerhalb eines halben Jahres bist du frei !"
Ich war von der Nettigkeit der Maschine so gerührt...und nun ist zufällig das kleine Pluszeichen auf meiner Buche.


der-Star-gibt-sich-die-Ehre-Anfang-Maerz-2014-2
Herr Star gibt sich die Ehre und ist wunderhübsch, oder ?



kleine-blaumeise-im-maerz-2014
die kleine Blaumeise auch sehr süß



passend dazu :

meine-lieblingsbuche-im-sonnenschein-und-schutzengelcrash-maerz-2014mit-zauberei

Samstag, 15. März 2014

USA finanziert Putsch in Kiew





Wenn auch nicht so eloquent, aber dennoch hörenswert hier einige Worte von Dirk Müller. Lasst euch, wenn ihr keine Spieler bzw. Aktionäre seid, von dem langen Gesülze über Börsenpolitik nicht abhalten.

http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs-tv/beitrag/tagesausblick-rote-kurse-ausser-bei-edelmetallen-machtpolitik-um-ukraine-auf-unserem-ruecken/

Mittwoch, 12. März 2014

...

Claus-von-Wagner-und-Max-Uthoff




http://anstalt.zdf.de/
Zum Ansehen wer es verpasst hat ! Die beiden machen das richtig gut. Max Uthoff zum Thema Ukraine wunderbar scharfsinnig, mit Hintergrundwissen, was uns die gleichgeschalteten Medien gern mal verschweigen!

Frau von der Leyen erzählt, dass Putin nur den Wünschen der reichen Oligarchen folgt.
Bloß gut, dass unsere Politiker keine Berater wie Goldmann und Sachs und Co haben. Die folgen natürlich nur ihrem Gewissen....

Was mich wundert ist, dass beide Seiten, die Russen und die Ukrainer meinen ohne die Krim keinen Zugang zum Schwarzen Meer zu haben. Odessa liegt vor der Krim und ist ukrainisch !
Und auch die Russen sind Anlieger des Schwarzen Meers.
Andererseits finde ich es richtig demokratisch ein Volk entscheiden zu lassen, zu welchem Land es gehören will. Die überwiegende Mehrheit der Krim will russisch sein. Lässt man diesen Wunsch nicht zu, zeichnet sich ein neuer Kosovo ab...

Toll finde ich ebenfalls, dass die Medien einen nicht gewählten ukrainischen Präsidenten, der niemals von der Mehrheit seines Volkes getragen wurde, anerkennen und gelinde verschweigen, dass in dieser provisorischen Übergangsregierung ein Haufen Faschisten vertreten sind.
Putin ist auch ein Arsch !

Samstag, 8. März 2014

...

http://www.freiewelt.net/nachricht/amerikaner-schicken-flugzeugtrager-ins-schwarze-meer-10026374/

Mal sehen was die friedferigen Friedenshüter so anzetteln. Wobei Putin auch verblödet zu sein scheint. Ein Voksentscheid der Krim hätte ich als demokratisch empfunden und richtig. Aber darüber hinaus ?

...

Gestern ist es im Laden körperlich anstrengend gewesen, aber meine Birne ist weitgehend verschont geblieben. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass mir das Resthirn weggefräst wird.


Zugegeben, wenn ich in den Wald gehe, vermisse ich die kleinen, süßen Frischlinge und ihren Zauber der freiwilligen Zutraulichkeit sehr. Sie kommen, aber immer erst, wenn ich schon weg bin. Ich habe ihnen kleingehackte Nüsse, die die Vögel ebenfalls mögen hingelegt, die sind heute Mittag weggewesen wie vom Staubsauger aufgesaugt....ohne jedes Restkrümelchen. Heute legte ich ihnen ein paar kleingehackte Biomöhrchen hin und bin gespannt, wann sie kommen sie zu verposemetuckeln (wie meine Mutter zu sagen pflegte). Ich schwöre das war das letztemal, denn wir Menschen sollen die kleinen und großen Süßen nicht zu sehr an uns gewöhnen. Das verstehe ich gut.

Meine irre Peinigerin von der Arge hat mir wieder Putzjobangebote geschickt, damit ich den Wahnsinn im Laden vielleicht besser verkrafte. Tue ich trotzdem nicht, aber schlimmer geht immer in Wichshausen! Sorry !

panorama-fruehlingsblueten-2014


Der Frühling tut mir ein wenig gut mit all den liebenswerten Tieren, die viel freundlicher sind als die Menschen, die ja nur eine Sprache kennen und das ist die vom Psychopathen, sobald sie einen ansehen oder den Mund aufmachen. Ach, wie paranoid das klingt und ist es doch nicht !
Sicher sind Menschen dabei, die man normal sogar gemocht hätte und vielleicht, wie beim kleinen Pumuckel mit Hund, eine Freundschaft hätte entstehen können. Aber in Psycholand ist alles vollgepackt mit Symbolik die immer nur einen Sinn haben soll, mir die Hoffnung zu nehmen und mich zu quälen...natürlich nicht, ohne auch wieder ein wenig Hoffnung aufkeimen zulassen, um sie dann um so genüsslicher wieder kaputt zu machen. Beim Dauerschmerz lässt der Schmerzreiz ja irgendwann nach, oder das Opfer löst sich auf in Wohlgefallen....aber lässt man ab und an los um dann wieder zuzuschlagen....

Ich könnte mich in meiner Buche am liebsten verkriechen, besser aber ist es das Anlehnen ein wenig zu genießen. Heute ist, zwischen all dem Sonnenschein und zarten Grünschleiern, auch so ein Hauch Silbernebel gewesen. Das assoziiert bei mir sofort mit Märchentraumelfenwelt...und amüsiert mich wohltuend.
Das Vogelgezwitscher die reine Freude. Bussards oben und die Eichhörnchen unten zu sehen ebenfalls so schön...im Wald tut es so gut bei sich zu sein !
Aber irgendwann muss ich dann wieder nach Hause ....


zarter-fruehling-von-meiner-lieblingsbuche-aus-anfang-maerz-2014-mit-zauber

...

Freitag, 7. März 2014

Und noch einmal die Ukraine

ruh. Prag Am Mittwochnachmittag ist eine Aufzeichnung eines Telefongesprächs der EU-Aussenbeauftragten Ashton mit dem estnischen Aussenminister Paert von Ende Februar an die Öffentlichkeit gelangt. Paet erstattete Ashton Bericht über einen Besuch in Kiew und die Stimmung in der Stadt.

Unter Berufung auf Feststellungen der Ärztin Olha Bohomolez (die in der Übergangsregierung eine Funktion einnehmen sollte, im letzten Moment aber ausstieg) sagte Paet, möglicherweise seien bei den Ausschreitungen in Kiew vom 18. bis 20. Februar Demonstrierende und Polizisten durch die gleichen Scharfschützen getötet worden. Daraus entstehe der Verdacht, dass nicht Präsident Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition hinter den Scharfschützen stecke.






http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/ashtons-telefongespraech-abgehoert-1.18256987

Mittwoch, 5. März 2014

Und nochmal Ukraine



Eines möchte ich noch dazu sagen: Putin Fan bin ich nicht ! Sicher, es gibt schlimmere und noch verlogenere Politiker, aber gegen Zarengebaren regt sich in mir auch Groll...

Zur Ukraine

Peter-Scholl-Latour zur Ukraine-Krise

Derzeit beunruhigt der Ukraine- und Krim-Konflikt die Welt. Droht ein neuer Krieg in Europa?

Wer soll diesen Krieg denn führen? Etwa die EU? Und mit welcher Armee denn? Nein, das ist absurd. Diese Gefahr besteht nicht.

Und was ist mit einem Krieg zwischen Russland und der Ukraine?

Auch unwahrscheinlich.

Was halten Sie von der Empörung und auch der Wut, mit der westliche Politiker auf die Ereignisse in der Ukraine reagieren?

Völlig überzogen, unrealistisch und von Voreingenommenheit gegenüber Russland geprägt. Vergessen wir nicht: Weder die derzeitige Kiewer Regierung noch der Präsident sind legitimiert. Auch ich halte wenig von dem gestürzten Präsidenten Janukowitsch. Der rechtmäßige Präsident der Ukraine ist er dennoch. Und was die Amerikaner anbelangt: sie sollten nicht zu laut tönen. Sie haben schon dreimal rote Linien gezogen und nicht eingehalten.

Die Krim ist faktisch russisch besetzt, in der Ukraine werden einheimische Soldaten von russischen Militärs in den Kasernen festgehalten. Hat Putin bereits vollendete Tatsachen geschaffen?

In gewissem Sinne ja. Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.

Peter Scholl Latour antwortet :

Geht es Putin tatsächlich um die russischen Bürger in der Ukraine, oder was will er wirklich?

Es geht nicht um die Bürger, es geht um die strategische Position am Schwarzen Meer. Es ist ein großer Fehler, alles nur aus dem juristischen Blickwinkel zu betrachten.

Welche Einflussmöglichkeiten hat der Westen? Gehören Sanktionen dazu?

Sanktionen würden uns in Europa viel härter treffen als die Russen. Das war auch im Iran und in anderen Ländern so. Nur die weit entfernten Amerikaner wären fein raus.

Was ist von russischer Seite zu befürchten wenn Sanktionen erfolgen?

Russland würde Sanktionen überleben. Das Land hat mit China einen mächtigen Partner im Osten und mit dem Iran einen einflussreichen Partner in der islamischen Welt.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-interview-zu-ukraine-buch-projekt-syrien-islam-3397473.html

...

Peter Scholl-Latour: “Ich bin es leid, dauernd diese Reden von Menschenrechten und Demokratie zu hören, die ja nur dann gültig sind, wenn die betroffenen Länder wirtschaftlich oder strategisch in das westliche Konzept passen.” Zu Syrien: “Der Unterschied zu anderen Kriegsgebieten ist, dass die Revolution nicht im Land begonnen hat, sondern von außen hineingetragen wurde. Inzwischen ist so ziemlich allen klargeworden, dass die sogenannte Freie Syrische Armee, die vom Westen aufgerüstet wurde und auf die man große Hoffnungen gesetzt hat, durch extremistische und salafistische Bewegungen an den Rand gedrängt wird. Gruppen, die sich offen zu El Kaida bekennen, geben inzwischen den Ton an.” Was im arabisch-islamischen Raum passiert, entzieht sich jedem Zugriff, auch dem amerikanischen. Das beunruhigt sehr, zumal sich Deutschland mit Blick auf Libyen, Syrien und anderen arabischen Ländern in unmittelbarer Nachbarschaft von Bedrohungen befindet.

http://blackandwhiteforumnachrichten.wordpress.com/2014/03/05/peter-scholl-latour-ich-bin-es-leid-dauernd-diese-reden-von-menschenrechten-und-demokratie-zu-horen-die-ja-nur-dann-gultig-sind-wenn-die-betroffenen-lander-wirtschaftlich-oder-strategisch-in-das/?blogsub=confirming#subscribe-blog

Dienstag, 4. März 2014

Lasst euch anstecken...

...

morla-im-wald-1


Was für ein Tag. Da heute ja Fastnacht ist und mein Leben wohl eben auch auf diesen Zeitpunkt zudümpelt, haben wir großzügig den Laden schon um 14 Uhr geschlossen. Alles war erträglich gewesen, sicher auch wegen der verkürzten Zeit.
Die Sonne schien so wunderbar warm und mich zog es mit aller Gewalt...natürlich... in den Wald !
Die Sonne tat mir gut, auch wenn sie sich kurz hinter einer dunklen Wolke verkrümelt hatte, so konnte ich doch sehen, dass das nicht lange dauern würde. Und siehste...schon war sie wieder da.
Meine Flitzpiepen sangen um die Wette. Drosselchen habe ich gut erzogen (mal sehen wie lange das noch klappt) ich rufe sie immer an einer bestimmten Baumgruppe, aus der sie gesungen hatte, und sie kommt wenn ich sie rufe und singt wunderbar. Nun schon zum 4. Mal.
Dann sind Kehlchen und Zaunkönigröschen zwar beleidigt, weil sie sie ausstechen wollten mit ihrem ebenfalls sehr schönen Gesängen, aber das bleibt "Drossels Platz". Kehlchen hat auch seinen Platz, pfeift aber drauf wenn ich es dort rufe .
Nachdem ich mir ordentlich die Sonne auf mein Fell habe scheinen lassen, ging in gewohnter Weise zu Susis Grab. Ich rufe auch vorher schon, falls da Rehe sind, dass sie wissen jetzt kommt die Harmlose...

Ein wenig seltsam fand ich schon, bei all den vielen Rehfußabdrücken, dass sie im Herbst die Stämme von Susis Grab so zusammenschieben konnten. Ja, ja, Wildschweine ...und nicht ein Fußabdruck...glaube ich nie ! Und schon gar nicht in so einem überlaufenen Stadtwald.

Heute komme ich auf die Höhe wo die Rehe sonst zu finden gewesen sind, da stürmen plötzlich mindestens 16...(jedenfalls weit über 10 Stück) allersüßeste, gestreifte Frischlinge mit Ringelschwänzchen davon. Ich habe so etwas noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das sah so bezaubernd aus und gleichzeitig bekam ich Angst, dass sie zwischen Hunde laufen könnten vor Panik. Deshalb versuchte ich beruhigende Töne hinterher zu schicken.
Dann sprach ich wie gewohnt ein wenig mit Susi, lehnte mich an meine Lieblingsbuche, streichelte die "Crashstelle vom Schutzengel" und wollte schon wieder zurück gehen, aber nicht ohne noch einmal Beruhigendes zu den Kleinen da irgendwo zu reden. Da waren sie zurück gekommen und ich sah plötzlich im Unterholz lauter kleine Äuglein und Öhrchen hervorblitzen, das sah so süß aus. Ich imitierte die Geräusche die Schweine so von sich geben und da machte sich auch schon ein kleines Trüppchen von ihnen auf den Weg in meine Richtung. In meiner Phantasie hörte ich sie schon "Mami" oder "Omi" rufen. Auch sahen sie mich neugierig und vertrauensvoll an und kamen ein ganzes Stückchen näher...nun bekam ich meinerseits Angst, die echte Mutter könnte in der Nähe sein und eifersüchtig werden. So muss ich wohl auch aus der Wäsche gesehen haben, denn plötzlich kamen die süßen Racker nicht mehr näher, sondern spielten und rauften so süß miteinander, dass ich es gut sehen konnte und lachen musste.
Danach verabschiedete ich mich von ihnen und zog mich langsam wieder zurück. Leider hatte ich den Fotoapparat vergessen und könnte mir in den A....beißen dafür. Das gibt's nur einmal ---das kommt nie wieder...!!!!!
Wenn sie als Erwachsene dann kommen, werde ich wohl die panische Flucht antreten...es sei denn sie kennen mich noch, grinsen freundlich rüber und sind mir wohl gesinnt...

Das Erlebnis hat mir so gut getan und mich ein wenig glücklich gemacht, oder verzaubert...Ich schwebe immer noch. Und da ich mit niemandem darüber reden kann ohne wieder Symbolik um die Ohren gehauen zu bekommen, schwebe ich hier noch vor mich hin, damit ich es noch lange in Erinnerung behalte.

frischlinge-2-Sus-scrofa

Sonntag, 2. März 2014

...

Warum bin ich so traurig ? Heute bin ich lange draußen gewesen und habe es wieder genossen. Die Bussarde segelten wie jeden Tag in letzter Zeit. Nur, dass ich es mit meiner Kamera nicht filmen kann. Stelle ich den Zoom an, dann verschwimmt das gesamte Bild.
Ob der wohl auch, wie ich heute in einer Dokumentation erfahren konnte, einen privaten Satelliten hat ? Aber es glaubt mir ja doch niemand. Oder will niemand glauben. Susi hatte einen Chip und ich bin nicht irre, sondern eine verdammt gute Beobachterin, und logisch denken kann ich auch noch, auch wenn ich manchmal in eine Traumwelt flüchte. Was bleibt mir anderes übrig ?

Ich hoffe , dass sie in der Ukraine schnellstmöglich wählen können, damit die Mehrheit entscheiden kann wo es lang geht. Einen Weltkrieg deswegen hoffe ich wird es nicht geben. Zuwenig zu gewinnen dabei !


2-maerz-bluetenpracht-unterwegs-2014







mein-fruehlingsanfangsbuchstabe-s-3
Frühlingszauber S wie Susi oder Sachmed
logo

Katzenzunge

oder wie erträgt man das "Leben" mit einem reichen Stalker

User Status

Du bist nicht angemeldet.

"Leben" mit einem reichen Stalker

smiles

Free Text (2)

Aktuelle Beiträge


sachmed - 2014.04.06, 19:01

sachmed - 2014.04.06, 18:46
https://www.attac.de/ttip- stoppen...
https://www.attac.de/ttip- stoppen hier könnt ihr...
sachmed - 2014.04.06, 18:33
Montag ist erträglich...
Montag ist erträglich gewesen. Ich habe allein geputzt,...
sachmed - 2014.04.06, 01:35
Es sollte eigentlich...
Es sollte eigentlich mir überlassen sein, wenn ich...
sachmed - 2014.04.05, 17:36

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Free Text (3)

smiley

Suche

 

Status

Online seit 5571 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2014.04.06, 19:01

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren